Ein Tag voller schöner Momente in der verrückten Idee der 1. SG die Bernhardiner “ Mer schenke dä Ahl en paar Blömsche“, die von den Vereinen des Oberhausener Karnevals sehr gut angenommen wurde. Die Vereine, die in dieser schwierigen Zeit auf ihr Sommerfeste verzichten müssen, zeigten mit dieser Aktion die Verbundenheit zu den Menschen in Oberhausen. Begonnen hat der Tag mit dem vorbereiten der Blumen mit den Grußkarten.

Bilder sprechen mehr als Tausend Worte und so ist die Bildergalerie zu empfehlen die man sich unbedingt anschauen sollte.

Rechtzeitig in der Woche vor Muttertag wurden dann die Blumengrüße verteilt. Die Müllschlucker besuchten da Martha Grillo Haus, die GW Hoagdas Haus Abendfrieden, die Styrumer Löwen die DRK Residenz, die KG Königshardt das Haus Gottesdank, die Große Osterfelder KG das Bischof Kettler Haus, die BG Vondern das Haus Isabel und die Alstadener Bären das AWO Willi Meinike Haus. Die Bernhardiner fühlten sich für das Altenheim St. Clemens zuständig.

Diese Idee war ein voller Erfolg, denn in den 8 Einrichtungen wurden über 1000 Blumengrüße verteilt.

Zum Schluß ein DANKESCHÖN an alle Vereine, Helfer und Sponsoren die diesen bunten Gruß möglich gemacht haben.